Elektrogerätetechnik

Langlebige Produkte, zeitgemäßes Design und hoher Kundennutzen – das sind Marktanforderungen im Bereich der Elektrogerätetechnik.

Dies erfordert intelligente Produkt-Features und eine professionelle Produktkommunikation, um die Wettbewerbsfähigkeit am Markt zu stärken.

Besonders relevant sind auch die maximale Verfügbarkeit der Produkte und das Senken der Garantie- und Kulanzfälle sowie die Reduktion von Ausfallzeiten, um eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Dies erfordert innovative Lösungen als Motor für Erfolg und Wachstum, um die Wettbewerbsfähigkeit am Markt zu stärken.

Zugleich erlangen Feedback- und Servicemanagement einen immer höheren Stellenwert. Um Garantie- und Kulanzkosten senken zu können, ist die effektive Bearbeitung von Reklamationsmeldungen ein wichtiger Faktor. Darüber hinaus können die Informationen zielgerichtet an Entwicklung, Produktion und Aftersales geleitet werden. Dies sichert die Verbesserung und Weiterentwicklung von Produktvarianten entsprechend den Bedürfnissen der Kunden.

Insbesondere in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik und Elektronik verfügen wir über langjährige Erfahrung und profunde Lösungskompetenz.

Die Qualität der Produktkommunikation wird zunehmend zum differenzierenden Faktor zwischen den Anbietern der Branche Elektrogerätetechnik. Die zielgruppenspezifische Abstimmung zwischen Produkt-Engineering und Produktsupport bildet die Basis einer erfolgreichen Produktkommunikation. Sicherheitsaspekte sind ebenso relevant wie eine professionelle Visualisierung oder Online-Vermarktung.

Diese Ziele erfordern auch eine ganzheitliche Optimierung der Prozesse. Im Aftersales betrachten wir daher die Prozesse unserer Kunden vor Ort – Reparaturzeiten und Wartungszeiten sowie Garantie- und Kulanzprozesse sind Teil der Analyse. Wir bieten die Einführung von Systemlösungen, mit denen sich Informationen wie Kundenfeedbacks strukturieren und dokumentieren lassen. Die Einführung von Serviceinformationssystemen erlaubt neben der Analyse und Steuerung von Serviceinformationen auch eine Verknüpfung der Daten.

Ausgehend von modernen Informationstechnologien bietet die reinisch GmbH Systemlösungen, mit denen sich Informationen wie Kundenfeedbacks strukturieren und dokumentieren lassen. Die Einführung von Serviceinformationssystemen erlaubt neben der Analyse und Steuerung von Serviceinformationen auch eine Verknüpfung der Daten.

  • Produktkommunikation
  • Übersetzungsmanagement
  • Visualisierung
  • Zielgruppenanalyse
  • Medienkonzeption
  • Aftersales-Support-System
  • Projektkoordination und -assistenz
    Berichtswesen
  • Terminplanung und -verfolgung
  • Kostenüberwachung
  • Dokumentation
  • Präsentation